Unsere Wanderung durch die Caldera de Taburiente (La Palma – Kanarische Inseln), eine naturgeschütze Kraterlandschaft inspirierte mich zu zwei Leinwänden und Holzschnitten (hier)
Auf unseren Wanderungen über die Berge und Täler auf La Palma konnten wir dabei zusehen, wie sich in einem unglaublichen Tempo Nebel oder Wolken über die Berge wälzten und alles einhüllten, wo gerade vorher noch eine weite Sicht über die Insel möglich war. Oder umgekehrt, wähnten wir uns in einem geschlossenen Nebelraum, der plötzlich abzog und wunderschöne Ausblicke freigab.
Manche begonnen Arbeiten lege ich zurück, unzufrieden… nicht wissend , wie ich sie weiterführen kann. Der kreative Prozess ist ins Stocken geraten, mein Blick hat sich verheddert. Ich sehe nicht mehr ,wo es hingehen kann. Später ziehe ich sie wieder hervor und schaue mit einem frischen Blick auf sie, vielleicht beeinflusst von anderen Arbeiten und kann sie neu sehen und sich weiterentwickeln lassen. Hier schauen nun zwei Ziegen durch ein Sonnenblume. Die Blasen deuten darauf hin dass wir uns vielleicht wieder unter Wasser befinden? Oder im Traum? Hiermit setze ich die 2022 begonnene Serie “Unter Wasser” fort.