Malerei auf Leinwand und Papier 2006

Landschaften

Überbordendes Land

Überbordende Landschaften, die sich selbst umzukrempeln scheinen. Landmassen, die wie Wellen überborden zu scheinen.

Die Elemente mischen sich. Ein Tsunami? Ein Erdbeben? Ein Vulkanausbruch?

Porträts

Ikonen

Ikonen sollen eine Verbindung zu etwas Dahinterliegendem darstellen, ein Abbild dafür liefern. Für eine geistige, religiöse Welt, Werte oder ein Lebensgefühl. Ikons verbinden mit dahinterliegenden zum Beispiel technischen Funktionen. Bei der Anfrage, an einer Ausstellung zu diesem Thema teilzunehmen, kam ich ins Nachdenken, was für mich solche Bindeglieder sind. Ich kam darauf, dass es die Menschen sind, mit denen ich mich verbunden fühle. Besonders fühle ich mich nicht nur mit ihnen sondern auch mit etwas Wesentlichen an sich verbunden, wenn wir selbstvergessen gemeinsam Lachen können.