Grafik – Holzschnitt 2021

Spring I-V

Hier sind fünf Motive als mehrfarbiger (6-12 Farben) Holzdruck zu sehen, geschnitten und gedruckt im Anschluss an meine 2020 und 21 gemalten Trampolinkinder, zu denen mich die Coronakrise und die im Hinterhof auf dem Trampolin spielenden Kinder inspirierten.

In meinen Arbeiten sollen sie Höhe und Überblick über den Tellerrand der Aktualitäten zwischen Pandemie und Umweltkatastrophen suchen und hoffentlich finden.

Die Fünf Motive können zu einem Motiv zusammengefasst werden. Dann springen die Kinder zusammen über einem See, und die Wildtiere schauen zu.

Das Motiv schliesst sich endlos immer wieder aneinander an. In der Reihenfolge der Nummerierung. Nach V kann also wieder I, II, III usw. angelegt werden.
Im Grunde sind alles Einzelstücke, da sie sehr verschieden sind, ich habe aber versucht ein paar weniger allerdings sehr kleine Editionen zusammenzufassen, wenn ich fand, die Ähnlichkeit erlaubt es. Es sind bei Weiterklicken einige Variationen der Motive zu sehen.