Malerei auf Leinwand 2022

Unter Wasser

Begonnen Arbeiten lege ich häufig zurück, unzufrieden… nicht wissend , wie ich sie weiterführen kann. Der kreative Prozess ist ins Stocken gekommen, mein Blick hat sich verheddert. Ich sehe nicht mehr ,wo es hingehen kann. Später ziehe ich sie wieder hervor und schaue mit einem frischen Blick auf sie, beeinflusst von anderen gelungeneren Arbeiten und kann sie neu sehen und sich weiterentwickeln lassen. Hier enstanden erfundene Landschaften, traumhafte Unterwasserwelten, und ungereimte Spiegelungen, frei assozierte Formen und Figuren.

Korsika

Auf Wanderungen im Sommer 22 durch die Berg-Landschaft Vivario auf Korsika und um den Lac de Sidiailles im Berry / Frankreich hatte ich Gelegenheit durch Wälder Berglandschaften zu wandern und in eiskalten Bergbächen zu baden. Meine Beobachtungen habe ich in dieser Serie umgesetzt.

In meiner fortlaufenden Malart “durchwebte Landschaft” oder “Störbilder” erscheinen die Landschaften verdeckt durch einen Vorhang, einen Schleier, Linien oder Streifen, Durchwebungen, die auf unsere zeitgenössische Wahrnehmung der Welt durch die modernen Medien und ihre Fehlerhaftigkeit anspielen.

Im Ebrodelta

Auf einer Reise ins Ebrodelta in Spanien hatte ich Gelegenheit durch Olivenhaine, Berglandschaften und über weitläufige Strände zu spazieren. Meine Beobachtungen habe ich in dieser Serie vermischt, durcheinandergebracht, überlagert, durchwebt.

In meiner fortlaufenden Malart “durchwebte Landschaft” oder “Störbilder” erscheinen die Landschaften verdeckt durch einen Vorhang, einen Schleier, Linien oder Streifen, Durchwebungen, die auf unsere zeitgenössische Wahrnehmung der Welt durch die modernen Medien und ihre Fehlerhaftigkeit anspielen.