Malerei auf Leinwand und Papier 2004

Himmel und Landschaften

2001 war ich auf dem Jacobsweg wandern. Die sommerliche Landschaft hatte viel Zeit durch sich hindurch zu leuchten und in mich einzudringen, ihre Farben, bleibende Eindrücke ihres gegenseitigen Durchdringens von Licht und Dunkel, von Oben und Unten, von Davor und Dahinter in mir zu hinterlassen.Dies versuche ich seither in meinen Landschaften wiederzugeben. etwas was ich in der Landschaft erleben konnte finde ich auch in den Bildern Marc Rothkos, die aus sich, aus ihrer Tiefe heraus leuchten. Die Idee der Serie wurde damals für mich zum Mittel, das Nacheinander-Erleben zu dokumentieren, den Aspekt der Zeit, in der man einen Weg zurücklegt.

Dünen

eine Dünenlandschaft, die die letzte Begrenzung vor gleissendem Licht und dem endlosen Meer zu sein scheint. Davor Felder.

Porträts

Lachen

Während wir zusammen lachen, vergessen wir uns selbst und verbinden uns mit dem gemeinsamen Moment und verlieren uns darin, lassen los.